Kinos

Wir wohnen in einer Nebenstraße der Georg-Schwarz-Straße, und die war früher aufgrund der vielen Kinos und Bars als der „Broadway“ von Leipzig bekannt. Bars gibt es jetzt auch dort noch, Kinos leider nicht mehr. Im Rest der Stadt aber schon!

Cinestar im Petersbogen

typisches Multiplex-Kino


Cineplex im Alleecenter

Multiplex- Kino in Grünau, preiswerter


Regina-Palast

Kino im Leipziger Osten, gute Filmreihen


Passage-Kino in der Hainstraße

das bekannteste und beliebteste Programmkino


Schauburg

direkt am Adler, falls man Filme zum offizielles Start verpasst hat- dort laufen sie immer etwas später


Kinobar Prager Frühling

Filme oft in Originalversionen mit Untertiteln


naTo / Cinémathèque Leipzig

internationale Filme aus nicht-typischen Filmländern und Stummfilmklassiker


LuRu-Kino in der Spinnerei

kleines Kino auf dem Gelände der Baumwollspinnerei, gezeigt werden  neben aktuellem europäischem und amerikanischem Arthouse-Kino auch Klassiker und Filme, die sich mit bildender Kunst beschäftigen


Cineding

kleines Kino auf der Karl-Heine-Straße, oft thematische Veranstaltungen und Filmreihen


Das Zeitgeschichtliche Forum und die Moritzbastei bieten auch regelmäßig Filmveranstaltungen an, bei diesen ist sogar der Eintritt frei.


 

 

Meinungen dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s