Besuch bei Hennes und Marlar

Update 09.03.2017: Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Anneliese bereits Ende Januar.

Lokalpatriotismus versus Tierliebe: seit RB Leipzig in der 1. Fußball-Bundesliga spielt, muß ich ja eigentlich Fan dieser Mannschaft sein… mein Herz gehört aber trotzdem dem 1.FC Köln! Schließlich haben die Kölner einen Ziegenbock als Maskottchen! Hennes VIII. wohnt mit seiner Frau Anneliese im Geißbockheim im Kölner Zoo und dort haben wir ihn am Dienstag nach Rosenmontag besucht.

20170228_102626Auch im Kölner Zoo gab es, wie in Halle, einen Babyboom bei den Elefanten. La Min Kyaw wurde bereits im März 2016 geboren, Jun Bul Kne im Januar 2017 und kurze Zeit später vom Kölner Dreigestirn getauft. Seine Mutter, Maha Kumari, habe ich damals kurz nach ihrer Geburt 2007 schon im Zoo besucht. Auch Marlar, die 2006 geboren wurde und nach langer Zeit das erste Elefantenbaby im Kölner Zoo war, erwartet inzwischen Nachwuchs.