Ayo und Tamika: Elefantennachwuchs im Bergzoo Halle (und andere niedliche Tiere)

Ein Elefantenbaby ist ja schon niedlich, aber wenn es sie gleich im Doppelpack gibt: umso besser! Nachdem wir Tamika schon im Sommer besucht haben, war ich am Sonnabendnachmittag mal wieder im Bergzoo Halle, um auch ihren Halbbruder Ayo (Vater von beiden ist der Bulle Abu) endlich zu sehen. Obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe, dass der Zoo übervoll ist, konnte ich doch beide im Innengehege gut sehen, auch wenn sie gerade nicht miteinander spielten.

Das Streichelgehege der Ziegen lockte dann schon mehr Kinder an, aber zumindest eine Ziege stellte sich auch mir für ein Foto zur Verfügung.

img_8946Damit war aber noch nicht Schluß mit niedlichen Tieren: auf dem Weg zum Flugplatz in Renneritz, wo ich Alex zu seinem diesjährigen Abfliegen begleitete, konnte ich noch Ponys und einen Esel entdecken.