Eine Torte für ein Alpaka?

Unsere Patenziege Meggi hat im Outback nicht nur ihre Familie, sondern auch viele Freunde. Zum einen sind das die vielen Kindergartenkinder aus Markranstädter Kindergärten, die abwechselnd jeden Wochentag im Outback sind, zum anderen aber auch die anderen Tiere, also die Schweine, Kaninchen, Hühnern, Mäusen und der Katze, denen sie bei ihren täglichen Streifzügen durch das Gelände einen Besuch abstattet.

Ein Gehege ist allerdings noch unbewohnt. Dort einziehen sollen zwei Alpakas. Die jedoch sind nicht gerade billig, erst recht nicht, wenn sie schon besonders zahm und leinenführig, also kindergeeignet, sein sollen. Um Geld für ihre Anschaffung zu sammeln, veranstalteten die Mitarbeiter vom Outback am Freitag ein Sommerpicknick.

img_8771

Dabei konnte man sich nicht nur im Basteln mit Naturmaterialien und Bogenschießen üben, sondern auch selbstgemachte Produkte wie Pralinen und Öle kaufen, deren Erlös komplett dem Outback zugute kommt.

Die Kindergartenkinder haben, unterstützt von zwei Handpuppen, ein kleines Theaterstück einstudiert, das uns in einer halben Stunde auf eine Reise um die Welt mitnahm.

img_8773

Und was hat es denn nun mit der Torte aus dem Titel auf sich? Es fand eine Versteigerung statt, auf der z.B. Kindergeburtstage im Outback ersteigert werden konnten- und eben auch zwei Torten. Eine davon wurde von Alex ersteigert, zum Gegenwert eines Alpakas!

img_8775

Auch die andere Torte fand schnell für den gleichen Gegenwert einen Abnehmer, also können die beiden Alpakas noch diesen Herbst ins Outback ziehen!

Da das restliche Geld, was bei der Versteigerung eingenommen wird, für ein neues Dach des Ziegenstalls eingesetzt werden soll, musste auch ich natürlich mitbieten. Ersteigert habe ich— einen Kochkurs für ein Drei-Gang-Menü! Glücklicherweise darf ich dabei noch 4 Personen mitnehmen, denn ein Drei- Gang- Menü für mich wären dann doch eher drei Portionen Miracoli.

Obwohl ich am Freitag gesundheitlich nicht gerade besonders fit war, war es ein wunderschöner Abend, liebevoll und gut organisiert! Danke für den schönen Abend liebe Outback´ler, besonders für das Gefühl, bei Freunden zu Gast gewesen zu sein!

img_8772