Besuch beim Elefantenbaby im Zoo Halle

Vor ungefähr drei Wochen wurde im Bergzoo Halle ein kleines Elefantenmädchen geboren, die Tochter von Mama Tana und Papa Abu. Drei Wochen?! Also nichts wie hin und Mutter und Kind besuchen! Wir trafen die beiden im Inneren des Elefantenhauses an und konnten sie dort auch gut beobachten, für Fotos allerdings war es nicht so gut geeignet. In wenigen Wochen, Mitte bis Ende August, wird schon wieder Elefantennachwuchs erwartet, denn auch Panya erwartet ein Kind. Neuigkeiten dazu gibt es immer aktuell auf der Facebook-Seite des Elefantenhauses (auch ohne Facebook-Account lesbar).IMG_8389Nach einem kurzen Rundgang und Besuch des Zookaters, Schafen, Enten und Pelikanen gelang uns auch das, woran wir bei unserem Besuch vor ein paar Monaten gescheitert sind: wir konnten endlich Inola, das im Dezember geborene Zwergflusspferdbaby sehen.

IMG_8407

Wer die Kleinen in besserer Qualität als auf unseren Fotos sehen will, sollte selbst einen Ausflug in den Zoo Halle unternehmen. Bei mir werden diese Besuche jetzt öfters vorkommen, denn dank Alex besitze ich jetzt auch von dort eine Jahreskarte!