Warhol, Beuys und Langos

So wie jedes Jahr geht die die Adventszeit wieder viel zu schnell vorbei. Weil unsere Wochenenden bis Weihnachten schon komplett verplant sind, nutzten wir den Sonnabend für einen kleinen gemeinsamen Bummel über den Weihnachtsmarkt, natürlich mit Langos-Essen und Glühweintrinken.Auch ein Besuch bei den hübschen Schäfchen in der Krippe durfte natürlich nicht fehlen.

IMG_5383

IMG_5384

Nachdem wir uns die aktuellen Wechselausstellungen im Zeitgeschichtlichen Forum angesehen haben, waren wir auch noch im touristischen Gebiet in der Nähe der Thomaskirche für unseren Nachmittagskaffee – im Falle von Alex natürlich Himbeergose. Das Ziel unseres Innstenstadtbesuches war aber auch noch ein anderer: schon seit Mitte Oktober wurden in der Galerie der HGB Grafiken von internationalen Künstlern des 20. Jahrhunderts ausgestellt- darunter auch Werke von Joseph Beuys und Andy Warhol. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Fast auf die letzte Minute- die Ausstellung endete am Sonnabend um 16 Uhr- haben wir es in die Wächterstraße geschafft.

IMG_5405

Über die Polizeiabsprerrung in der Nähe wunderten wir uns dann doch, bis wir dann herausgefunden haben, das sich gegenüber der HGB das amerikanische Konsulat befindet.
Anschließend kauften wir gleich noch beim Rewe in den Leutzsch-Arkaden das Frühstück für unsere Ziegen ein- natürlich bei Rewe, denn dort gibt es jetzt Star Wars Sammelbilder. Wer welche hat oder bekommen kann und sie nicht braucht: Alex würde sich darüber freuen!