„Forum Adventus“ Weihnachtsmarkt im Gohliser Schlösschen

Wenn ich in Schwedt zum Bahnhof laufe, komme ich immer am Büro der örtlichen Verkehrsbetriebe vorbei. Dort werden auch regelmäßig Bustouren zum Leipziger Weihnachtsmarkt beworben. Damit ist natürlich der große, allgemein bekannte Markt in der Innenstadt gemeint. Abseits davon gibt es allerdings noch einige andere (eine Übersicht gibt es bei den Mädels von Kiss-and-Tell.de). An diesem Wochenende von jeweils 11- 18 Uhr findet nun ein kleiner Weihnachtsmarkt statt, der schon besonderes schön gelegen ist- das „Forum Adventus“ im Gohliser Schlösschen in der Menckestraße.

IMG_5378

Ich hab ihn mir gestern zur Eröffnung angesehen,und obwohl ich eigentlich nicht der Weihnachtsmarktfan bin, hat er mir gefallen. Auf den typischen Kitsch wird verzichtet, statt dessen gibt es hochwertige Produkte von lokalen Kunsthandwerkern wie Schmuckgestaltern, Töpfern und auch Webern. Zur Eröffnung gestern war der Eintritt frei, heute und morgen werden 2€ verlangt. Einen Glühwein- und Grillstand gibt es natürlich auch, leider aber nur mit der typischen Bratwurst und dem Steak, ohne vegetarische Alternative.

Dieser Beitrag wurde unter Leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.