An Tagen wie diesen

Früher (also bis vor 3-4 Wochen) war mein Kalender jedes Wochenende voll mit Events und Veranstaltungen. Inzwischen genieße ich es sehr, auszuschlafen (06.30 Uhr Arbeitsbeginn machen sich dann doch bemerkbar!), mir Miracoli zu kochen und einen Eiskaffee im einem Straßencafe der Innenstadt zu trinken. Aber da das auf Dauer doch zu langweilig ist, war ich heute, Jahreskarte sei dank, mal wieder im Zoo. Natürlich war er wie immer gut besucht, aber längst nicht so überfüllt wie ich es eigentlich erwartet habe. Für Schulanfänger und alle anderen Kinder gab es viele Aktionsstände zum Mitmachen, z.B. konnte eine Schultüte gebastelt und gestaltet werden, für Erwachsene super leckere Smoothies aus frischen Früchten für nur 1€, ich hab mich für die Variante mit Erdbeeren, Mango, Joghurt und Honig entschieden.

Und endlich hab ich auch mal die beiden Nilpferde in ihrer neuen Heimat gesehen!