Es wird Frühling!

In Leipzig hat der Vorfrühling schon Einzug gehalten, und wir haben natürlich das schöne Wetter an der frischen Luft verbracht. Nach dem obligatorischen Besuch bei den Ziegen

konnten wir auch schon die ersten Krokusse bewundern. IMG_2669

Anschließend stand ein Besuch des Fotomuseums in Markkleeberg auf dem Programm. Wir wollten die Sonderausstellung zu 50 berühmten Fotografen des 20.Jahrhunderts ansehen, die heute endete.

Auch ein Besuch im Wildpark durfte nicht fehlen. Dort sind wir zwar öfters mal, allerdings hatten wir noch nie das Glück, einen Spaziergang durch das Reh- und Mufflongehege machen zu können, weil es bisher immer gesperrt war. diesmal hatten wir allerdings Glück!

Um das Touristenprogramm abzuschließen, ging es dann noch zum Völkerschlachtdenkmal verbunden mit einem Spaziergang über den Südfriedhof.

Abendessen gab es im neueröffneten Schnitzelrestaurant „Schnizz„, wo Alex sich mal wieder künstlerisch betätigte. IMG_2684