Tipps fürs Wochenende

Da sowohl Alex als auch ich momentan kränkeln, passiert hier leider nicht wirklich viel. Tipps fürs Wochenende habe ich trotzdem:

  • in der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) findet von heute 18 Uhr bis Sonntag 20 Uhr der diesjährige Rundgang statt. Wer sich für die unterschiedlichsten Kunstrichtungen der Nachwuchskünstler interessiert ist dort richtig. Das Programm gibt’s hier.
  • In einem Monat, vom 12.03.-15.03.2015, findet die Buchmesse statt. Das Programm für das Lesefest „Leipzig liest“ wird heute veröffentlicht, und so kann man sich jetzt schon Lesungen heraussuchen.
  • Das Schauspiel Leipzig bietet für den Valentinstag (Samstag ist es soweit!) 2 für 1 Tickets für die Vorstellungen „Maria Stuart“ und  „My love was a ghost. And your love, your love was leaving this rotten town“ Infos hier.
  • In der Innenstadt findet am Sonntag ab 14 Uhr der Rosensonntagsumzug statt. Infos zur Strecke gibt’s hier.

Ein paar Fotos hab ich aber noch: die Engel (oder Putten?) an den Häusern der Angerbrücke mag ich sehr.