Sonderausstellungen im Zeitgeschichtlichen Forum

Im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig in der Grimmaischen Straße gibt es momentan zwei Sonderausstellungen: „Schamlos? Sexualmoral im Wandel“ ( noch bis zum 06.04.2015) und Unter Druck! Medien und Politik (noch bis zum 09.08.2015). Die letztere hab ich mir mal genauer ansehen- aber dabei längst nicht alles ausprobiert und genutzt. Die Medienlandschaft von 1933 bis heute und ihr Einfluss auf die Politik wird erläutert und mit multimedialen Beispielen belegt. Etwas Besonderes ist das Originalhandy von Bild-Chef Kai Diekmann mit der berühmten Ansage von Christian Wulff. Am Ausstellungsende kann man sich dann auch noch sein eigenes Zeitungstitelblatt gestalten:

IMG_2101

http://www.hdg.de/leipzig/ausstellungen/wechselausstellungen/

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.